Die UPM GmbH lud am 6. Oktober 2018 ihre Geschäftspartner zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung ein. Eigens dafür öffnete das ADAC- Fahrsicherheitszentrum in Augsburg seine Tore.

Die Gäste konnten Test-LKW und Test-Krane auf Herz und Nieren prüfen. Parallel dazu konnten sie Trailer, Aufbauten u. ä.  besichtigen. Interessante IT-Lösungen wurden vorgestellt. Auch zur  rücken schonenden Sitzhaltung im Fahrzeug konnten sie sich beraten lassen. Kurzweilige Vorträge brachten zusätzliche Abwechslung ins Programm.

Ich selbst war als Referentin und Beraterin zum Thema: Netto wirksames Vergütungsmanagement, geladen.

Wie so häufig, konnten sich die Unternehmer anfangs gar nicht so viel darunter vorstellen. Um so schöne war es zu erfahren, dass schon nach kurzer Zeit, sich jeder dieses Thema für seine eigene Firma gedanklich durchspielt. Die vielen Fragen während der Vorträge und im Anschluss daran bewiesen erneut großes Interesse. Die Zeit ist reif, die Personalkosten zu perfektionieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Der Gesetzgeber hat dafür eine Menge Möglichkeiten geschaffen.

Bei herrlichem Spätsommerwetter, war dieser Tag für die rund 750 Gäste eine überaus gelungene Veranstaltung und ich bin den Initiatoren der UPM GmbH dankbar, dass ich zum Gelingen dieses Tages beitragen durfte.

Ihre Astrid Weihmann